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Veterinärhämatologie 101; 2005 Auszug

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Veterinärhämatologie ist mehr als gerade Blutzellen. Das Blut, in hohem Grade funktionell und wirklich endgültig, tut viel mehr als zur Verfügung stellt für den Transport der zellularen Stoffwechselprodukte und der Abfallprodukte. Blut besteht vier Hauptbestandteile: Plasma, rote Blutzellen, weiße Blutzellen und Plättchen.

Jeder Bestandteil besitzt seine eigene Diagnosebedeutung in der klinischen Veterinäreinstellung.

Ohne Blut haben Sie kein entwicklungsfähiges mammal Leben. Folglich ohne Blut, hat der Kliniker keine gültige klinische Abbildung des Krankheit-Zustandes. Um den Wert des Bluts zu schätzen, sollte der Kliniker jeden einzelnen Bestandteil des Bluts separat überprüfen um eine Anerkennung für die klinische Bedeutung und den Diagnosewert von Veterinärhämatologie in ihrer Praxis zu gewinnen. Anämie wird auch besprochen.

Plasma

Plasma trägt Blut und Blutproteine. Neben einem hohen Wassergehalt enthält Plasma auch aufgelöste Salze, Kalzium, Natrium, Magnesium und Kalium. Plasma enthält gerinnende Faktoren und ausgesetzt Luft gerinnt es. Serum ist die freie Flüssigkeit, die von geronnenem Vollblut und von geronnenem Plasma sich trennt. Plasma enthält ungefähr 20% von der Tierextrazellularen Flüssigkeit des körpers. Die meisten Plasmaproteinmoleküle sind zu groß, durch die haarartigen Wände in den zwischenräumlichen Raum zu überschreiten. etwas des Proteins, das durch die haarartigen Wände überschreiten kann, wurde hauptsächlich durch die Lymphknoten aufgenommen und zurückgebracht schließlich zur Zirkulation.

Die Majorität der Plasmaproteine werden in der Leber produziert. Plasmaproteine bilden drei chemische hauptsächlichgruppen (Brüche) und haben unterschiedliche Funktionen:

* Albumin - ungefähr 60%

* Fibrinogen? ungefähr 4%

* Globuline? approximatly 36% über drei subfractions (IgA, IgB u. IgG)

Die relativen Anteile Plasmaproteinen können in bestimmte Krankheiten schwanken und diese Veränderungen können nützlich klinisch sein, wenn man korrekte IV Therapie feststellt. Albumin ist der Plasmaproteine das kleinste und überschreitet leicht durch haarartige Wände. In der Nierekrankheit werden große Mengen Albumin durch beschädigte Niere tubules ausgeschieden und können im Urin ermittelt werden.

Funktionen der Plasmaproteine schließen ein:

Intravascular collid osmotischer Druck. Behält Flüssigkeit und Elektrolytniveaus bei.

Transport der unlöslichen Substanzen ließ durch verbindliche Prozesse des Proteins

Beitrag in Richtung zur Plasmaviskosität

Entzündliche Antwort über Mikrobe kämpfende Antikörper

Proteinspeicherreserve

Gerinnen

Schutz vor Infektion über Plasmagammaglobuline

Plasma enthält auch anorganische Ionen, die in stabilisierter Zelle Funktion und in beibehaltenem Homeostasis wichtig sind. Als Beispiel kann Entleerung des Kaliums auftreten folgende strenge Diarrhöe und erbrechend. Kalium ist ein wesentliches Element von Zelle Erregbarkeit. Scharfe Abnahmen am Kalium verursachen Muskelschwäche und Herzabweichungen. Ähnliche Probleme können Natriumentleerung verursachen. Subtherapeutic Natriumniveaus im Plasma ergeben das Volumen der extrazellularen Flüssigkeit, um sich zu verringern, das zu einen Tropfen des Lethargie Übelkeit verursachenden, in Ohnmacht fallenden Blutdruckes führt, Schwäche und.

Plasma trägt eine breite Strecke der Substanzen einschließlich aufgelöste Gase nach links rüber vom Atmungsaustauschzyklus (meistens CO2). Blut trägt Sauerstoff, weil es nicht eine Affinität für das Plasma hat, das auf seiner Wasserlöslichkeit bezogen wird.

Nährstoffen, dem reichlich vorhandensten Sein Glukose, werden innen das Blutplasma als Quelle des Kraftstoffs für zellularen Metabolismus getragen. Aminosäuren, Fettsäuren, Triglyzeride, Cholesterin und Vitamine werden auch durch Plasma getragen. Harnstoff, harnsauer Säure, Kreatinin von den Nieren, Bilirubin von der Abschürfungblase und andere Abfälle werden auch durch Plasma transportiert. Plasmaproteine tragen Hormone, wie Cortisol und Thyroxin. Das Plasma trägt auch bestimmte Drogen und ETOH.

Plättchen

Plättchen sind das Resultat der zellularen Fragmenthalle vom megakaryocyte während im Knochenmark. Die Plättchen, die Zelle Fragmente eher als tatsächliche Zellen gelten, spielen eine kritische Rolle beim Blutgerinnen. Wenn eine Verletzung des Körpers auftritt, wird eine chemische Substanz am Aufstellungsort der Verletzung freigegeben.

PlättchenSIND in der Lage, diese Chemikalie schnell zu befolgen und anzufangen, Bündnisse mit anderen Plättchen und gerinnenden Faktoren zu bilden. Dieses Bündnis ist die Verteidigung des Körpers gegen das Bluten zum Tod.

Plättchen sind auch bedeutend, wenn sie Diagnoseanhaltspunkte zur Blutschlupfstelle bilden und können am Führen des Klinikers in Obachtplanung, in Behandlung und in weitere Diagnoseschritte nützlich sein. Objektive Daten der Plättchenmorphologie zusammen können sein hinweisend von den Blutenstörungen und -leukämie.

RBCs

Die roten Blutzellen, scheinbar grundlegend, werden verursacht und den alleinigen Zweck des Haltens des Säugetieres lebendig haben, indem man Sauerstoff zu den Geweben und weißen zu den Blutzellen aus dem Knochenmark heraus und in Zirkulation trägt. Rote Blutzellen zusammen mit anderen Blutbestandteilen sind in fast jedem Teil des Körpers anwesend. Wenn es nicht genügend Blut im Körper gibt, tritt Anämie auf und das Tier fängt an, klinische Zeichen zu haben. Es wird zwingend, daß Kliniker sofort die Ätiologie der Anämie kennzeichnen, um zu helfen, Behandlung zu definieren oder zu verfeinern. Wenn er so tut, überprüft der Kliniker die Blutschlupfstelle und die vorhandenen objektiven Daten, um schnell festzustellen, ob das Anämiegeschenk, wie durch ein niedriges Satzzelle Volumen (PCV) definiert eins von Produktion, von Verbrauch, von Absonderung oder von Zerstörung ist. Wir werden die zellulare Größe, Form, Farbe und andere Diagnose- bedeutende Daten besprechen, die in den verschiedenen Zuständen der Anämie, um dem Kliniker in der genauen Diaauswertung zu helfen vorhanden sind.

WBCs

Die Weiß Blutzelle (WBC) spielt eine wichtige Rolle im Tierkörper, indem sie unsere Körper zur Verfügung stellt

mit einer Waffe, zum gegen Infektion und Krankheit zu kämpfen. Die Primärfunktion des WBC wird meistens nachdem sie das Mark verläßt und den Blutstrom kommt, nachdem sie durch das RBC von seinem Aufstellungsort der Anordnung in das Mark getragen worden sind, zu seinem Aufstellungsort der Arbeit im Blutstrom gedient. Es gibt fünf Arten weiße Blutzellen, die in Blut gesehen werden und jedes hat die unterschiedlichen Rollen, zum durchzuführen.

Der Neutrophil

Der Neutrophil, in Zuständen der Gesundheit und bestimmter Krankheit, ist normalerweise das allgemeinste granulocyte, das im Blut gefunden wird. Der Zytoplasma des Neutrophil enthält drei unterscheidene Arten Körnchen. Es ist diese Körnchen, die es benennend ein granulocyte ergeben. Neutrophils im Allgemeinen haben segmentiert, oder die hyper-segmentierten Kerne, die ihnen das Aussehen des Seins geben, mutlinucleated.

Tatsächlich sind sie nicht multinucleated, während eine dünne Faser von chromatin jeden Vorsprung des vorstehenden dunklen Purple anschließt, multilobed Kern. Manchmal kann diese chromatin Faser durch die meisten Mikroskope sichtbar gemacht werden, wenn Obacht angewendet wird, um nach ihr zu suchen. Manchmal jedoch, wird die Faser durch Teile der Kerne selbst resultierend aus Zelle Lagebestimmung und Schlupfstelle Technik undeutlich gemacht.

Die drei, die Art der Körnchen im Zytoplasma der Zelle scheinen, führen spezifische Funktionen durch.

Primärkörnchen sind unspezifisch und enthalten lysosomal Enzyme, defensins und etwas Lysozym. Die Körnchen sind lysosomes ähnlich. Sie beflecken Veilchen in der Farbe, wenn sie mit Fleck oder Diff Quik Wrights vorbereitet werden. Die Enzyme produzieren Wasserstoffperoxid, das als ein leistungsfähiges antibakterielles Mittel dient.

Sekundärkörnchen, fanden im Zytoplasma des Neutrophil, Fleck Null- ein hellrosa. Sie enthalten Kollagenbildung, die der Zelle hilft, um durch Bindegewebe zu bewegen, und liefern Laktoferrin, das zum Bakterium und zu den Pilzen giftig ist.

Tertiäre Körnchen sind erst vor kurzem als granulierter Bestandteil zu den granulocytes geschätzt worden.

Sie werden gedacht, um Proteine zu produzieren, die dem Neutrophil helfen, an anderen Zellen zu haften und den Prozeß von Phagozytose folglich zu unterstützen.

Neutrophils, sobald sie zu einem Bereich der Infektion kommen, reagieren auf die Chemikalien (genannt chemotaxins, die durch Bakterium und nectrotic Gewebezellen freigegeben werden) und Spielraum in Richtung zum Bereich der höchsten Konzentration der Infektion oder des nekrotischen Gewebes. Sobald sie in ihrem Bestimmungsort ankommen, fangen sie den Prozeß von Phagozytose an, in dem die beleidigenden Zellen durch leistungsfähige Enzyme versenkt und zerstört werden. Dieser Prozeß erfordert viel Energie, also werden die Glycogenreserven des Neutrophil bald verbraucht und der Neutrophil stirbt sofort bald nach dem phagocytotic Prozeß. Wenn Neutrophils sterben, wird ihr Inhalt heraus in den Blutstrom verschüttet und Reste ihrer Enzyme verursachen Verflüssigung des nah angrenzenden Gewebes. Dieses ergibt eine Ansammlung der toten Neutrophils, der Gewebeflüssigkeit und der anormalen Materialien, die als pus bekannt.

Eosinophil

Eosinophils erscheinen als der bunteste Teil des Bluts und als Primärfunktion, zur Verfügung stellen für eine Verteidigung gegen die Larven der parasitschen Endlosschrauben und der einzelligen organismen. Die Eosinophil Körnchen, die im Zytoplasma enthalten werden, enthalten eine Substanz, die MBP genannt wird (grundlegendes hauptsächlichprotein) der zu vielen parasitschen Larven giftig ist. Eosinophils haben Oberflächenempfänger für das Antikörper Immunoglobulin E (IgE). Diese Empfänger werden nicht in anderen weißen Blutzellen gefunden und werden geglaubt, um vom Wert in ihrer Rolle am Kämpfen der parasitschen Infektion zu sein.

Die Zahl von Eosinophils in der Zusatzblutzirkulation erhöht sich einiger allergischer Bedingungen.

Zahlen der Eosinophils Zunahme des Zusatzbluts schmieren, wann nasale und bronchiale Schleimhaut- Futter im Asthma, im brochitis, im Heufieber und in bestimmten nachteiligen Drogereaktionen gereizt werden.

Eospinophils werden geglaubt, um den Effekt des Histamins zu neutralisieren.

Eosinophils haben auch eine markierte Tendenz zahlreich, im afternoon3 im Eckzahn und in der Katze am höchsten morgens und am niedrigsten zu sein.

Das Basophil

Das Basophil wird selten auf periphral Blutschlupfstelle in den Katzen gesehen und Hunde wird durch seine großen zellplasmatischen Körnchen, dieses normalerweise unverständliche der Kern der Zelle definiert. Sie sind ähnlich, Zellen zu bemasten und Mastzellen nach dem Lassen des Bluts und dem Betreten der Gewebe zu werden.

enthalten basophils und die Mastzelle vorgewählte Empfänger für IgE, das in Erwiderung auf verschiedene Allergene produziert wird.

Antwort zu den spezifischen Allergenen durch das basophil ist schnell und ergibt Entfernung des Zellen granulierten Inhalts, die Histamin und Gefäße erweiternde Vertreter enthalten. Dieses ist ein anderer Grund, der zum basophil beiträgt, das nicht in den Zusatzblutschlupfstellen der Katzen und der Hunde bereitwillig anwesend ist. Das Resultat einer basophilic Antwort verursacht einen sofortigen Zustand von hypersensativity im Tier. Dieses kann Heufieber, Asthma, urticaria ernsthaft ergeben und, anaphylactic Schlag.

Das Monocyte

Das Monocyte ist die größte Zelle Art, die in Zusatzblutschlupfstellen gesehen wird. Die Kerne ist nicht multilobular, aber sieht tief eingedrückt (die weiße Bohne geformt) aus u-förmig oder (das Hufeisen geformt). Das chromatin sieht retikuliert aus. Der Zytoplasma von monocytes enthält viele lysosome Körnchen, die ihm eine graulich-blaue Standardfarbe in den meisten Fällen geben. Monocytes stellen Teil eines zellularen Bündnisses dar, das als der Monocytemakrophage system3 beschrieben worden ist. Dieses System besteht Knochenmark-Vorläuferzellen, wie monoblasts und promonocytes, sowie die verteilenden monocytes, welche die freien und örtlich festgelegten Gewebemakrophagen enthalten.

Monocytes werden Gewebemakrophagen und entfernen toten Zelle Rückstand, wenn sie den Blutstrom lassen. Sie nehmen auch organismen und bestimmte Pilze in Angriff. Die organismen und Pilze, die durch die monocytes beeinflußt werden, sind die, die nicht durch den Neutrophil zerstört werden können. Anders als NeutrophilsSIND monocytes in der Lage, den Inhalt ihrer lysosomes zu erneuern und folglich länger zu leben. Zelle Arten, die Ableitungen des monocyte sind, schließen ein: Kupffer Zellen der Leber, Kurvezellen der Milz und der Lymphknoten, alveolare Lungenmakrophagen, sowie freie Makrophagen in der synovial, pleural und peritonealen Flüssigkeit.

Die Lymphozyte

Arten der Lymphozyten schließen die kleinen Lymphozyten, die K-Lymphozyte, die B-Lymphozyten und (Helfer) die T-Lymphozyten mit ein.

Kleine Lymphozyten werden in den Lymphknoten produziert und Milz sind, ähnlich allen Lymphozytearten aber unterscheiden sich in der Position, in der sie für ihre Funktion sich absondern.

Helfer T-Lymphozyten entstehen in der Thymusdrüse und produzieren lange lebende T-Zellen, die Mörder T-Zellen oder K-Zellen werden, die abhängige Cytotoxizität Zelle des Antikörpers vermitteln (Tumorablehnung).

B-Lymphozyten werden in der corticomedullary Region der Lymphknoten beschränkt und bestehen Zellen der Keimmitten der Rinde in den Lymphknoten, in der roten Masse der Milz und in den submucosal Regionen des Magens und der Atmungsfläche.

Die Lymphozyten, unterschieden indem sie einen tief befleckenden purpurroten Kern, der manchmal exzentrisch lokalisiert wird, enthalten normalerweise verhältnismäßig etwas Zytoplasma haben. Der kleine Ring des Zytoplasmas enthält zahlreiche Ribosom und befleckt bereitwillig Blau mit Fleck oder Diff-Quik Wrights. Eine geringe Anzahl Körnchen können im Zytoplasma auch nach dem zufall gemerkt werden.

Lymhpocytes Zunahme zahlreich als Antwort zur Vireninfektion. Die kleine Lymphozyte willen ungefähr die gleiche Größe wie das normocytic RBC. Der Zytoplasma ist häufig nicht sichtbar, weil er durch den Kern dieser Zelle undeutlich gemacht wird. Diese Zelle ist endgültig um unter Prüfung und ermangelt "divets." Es kann Schwankungen der Größe der Lymphozyte im k-9/f-9 mit der kleinen Art geben, die normalerweise die überwiegende Art ist. In der kleinen Lymphozyte ist das chromatin normalerweise so grob, daß es verdeckt wird. Die mittleren und großen Formen der Lymphozyte sehen häufig smudged aus.

Lymphozyten erhöhen sich zahlreich mit Begrenzung: körperlich oder chemisch und Sie beachtet normalerweise eine entsprechende Zunahme PMNs.

Anämie

Anämie wird als a unter Standardhematocrit (HCT) definiert. Eine Sorte spezifisches hematocrit1 ist, wie folgt: Hund: 37-55, Katze: 24-45, Pferd: 32-52, schweineartig: 24-46, rinderartiges Tier: 24-46. Es gibt weitere Veränderungen dieser vorhandenen Daten, die weiter auf der Grundlage von Alter und Geschlecht unterschieden werden. Der Autor verwendet eine Kombination der Quellen, die er durch Erfahrung gefunden hat, um zuverlässig und genau klinisch zu sein.

Die meisten blutarmen Bedingungen (ausgenommen Blutunganämie) können bestellt werden, um eine Ätiologie des Verbrauchs, der Produktion, der Zerstörung oder der Absonderung und des weiteren differntiation der blutarmen Arten zu haben werden betrachtet, indem man Veränderung ermittelt, ist Größe, Form, Farbe.

Anemias des Verbrauchs schließen die hämolytischen anemias mit ein und die, die durch Krankheitzustände sollten als DIC und Parasiten, in denen Plättchen und andere gerinnende factos, verursacht werden verbraucht werden. Einige anemias, die Plättchen und Blut zur Milz absondern, sind auch in diese Klassifikation gelegt worden, aber etiologic Unterscheidung ist gefunden worden, um von der klinischen Bedeutung zu sein.

Anemias der Zerstörung wie autoimmune mittelbare hämolytische Anämie (AIMHA) bestehen, wenn eigene Antikörper des Körpers seine eigenen roten Blutzellen zerstören.

Ob oder nicht Sie Ihr eigenes innerbetriebliches klinisches Labor benutzen Sie oder Ihre Probestücke heraus zu einem Bezugslabor schicken Sie, holt dieser Vortrag Sie zurück zu den Grundlagen und hilft Ihnen, an das sich zu erinnern, das Sie in der Schule vergessen haben können. Viele Kliniker finden diesen Vortrag und Format nützlich, auf grundlegendes Wissen zu erweitern und klinisch anzuwenden, was sie entweder unter das Mikroskop oder auf den Laborreport sehen.

Ausreichend vorhandene Zeit nicht, habend, in Richtung zum Labor zu spenden, bauen mehr Kliniker auf Techniker, um die Laborresultate zu deuten, die mit der Zeit-Investition unsatisfied sind, die erfordert wird, die Rückkehr von Resultaten von den entfernten Bezugslabors zu erwarten. Kliniken und Krankenhäuser verwenden Methoden dieses Autors für die Ausbildung ihres Personals, um den Kliniker zu erleichtern, der mehr Zeit, für Patient und Klient Obacht zur Verfügung zu stellen, so zunehmenden Dienstleistungsservice und Kundendienst hat.

1. OW Schalm, et al.. Veterinärhämatologie, 3 ED, Lea U. Febiger 1975

2. Bernard Feldman, DVM verschiedene Arbeiten

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Biographie von Lon Bartoli, BSN, AHT, VCLS

Lon Bartoli, der Autor VeterinärTasche Hinweises GuideÃ?£ der hämatologie-101:A und einiges abstrakte Form betitelt, übt z.Z. seinen lebenslänglichen Traum des Arbeitens in den Bereitschaftsdiensten und des Unterrichtens aus.

Als professioneller Feuerwehrmann hält I u. II/EMT-I, Lon Bartoli einen Grad des Junggesellen in der Unternehmensführung sowie einen Grad des Junggesellen in der Krankenpflege-Wissenschaft. Er hat in der Veterinärmedizin, (Mensch) kritische Obachtkrankenpflege, EMS, Unternehmensführung, die Versicherungsbranche und Feuerwissenschaft gearbeitet. Seit 1991 ist er arduously in klinische Laborwissenschaft miteinbezogen worden und wird jetzt durch viele im Beruf als Guru in der klinischen Laboreinstellung betrachtet.

Lon ist als der Montana Koordinator für zurück zu Schlaf erkannt worden? SIDS Grundlage, die Informationen des allgemeinen Services lieferte, übersetzte in Richtung zum Helfen, die Zahl SIDS zu verringern.

Artikel Quelle: Messaggiamo.Com

Translation by Google Translator





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